Peter Lindner

Ein paar Worte über mich

Mein Name ist Peter Lindner, geboren bin ich in Bad Tölz und aufgewachsen in Lenggries. Seit klein auf habe ich eine starke Bindung zu den Bergen, der Natur und dem Sport. Eishockey, Ski und Mountainbike fahren gehören schon immer zu meinem Leben und sind ein wichtiger Bestandteil davon.

Mit 3 Jahren stand ich das erste Mal auf Schlittschuhen und Eishockey wurde zu meiner großen Leidenschaft. Bis 2012 habe ich semiprofessionell Eishockey in verschiedenen bayrischen Vereinen gespielt. Um für das Eishockey topfit zu sein, bin ich im Sommertraining auf mein Mountainbike oder Rennrad gestiegen und habe es genossen, in den Bergen auf Tour zu sein.

Ab dem Frühjahr 2010, habe ich mich intensiv mit dem Mountainbikesport auseinandergesetzt, gezielt auf Rennen vorbereitet und erfolgreich bestritten. Das 7 Tage Etappenrennen Transalp Challenge 2016 ist mein bisher größtes erfolgreich gefahrenes Rennen. Ich konnte nicht nur sportliche Eindrücke sammeln, sondern auch meine technischen Fähigkeiten für Fahrradreparaturen weiter verbessern, ein Netzwerk aufbauen und die Entwicklung der Fahrradbranche verfolgen.

Ich bin Sportler durch und durch, ich weiß was es bedeutet, eigene Grenzen zu überschreiten, neues zu erleben in den Bergen auf sich gestellt zu sein und hart für seine Ziele zu arbeiten. Um meine Leidenschaft, mit meinem Beruf zu verbinden, habe ich meinen Job als Mechatronikermeister an den Nagel gehangen und im März 2017 mich mit meiner baycicle factory selbstständig gemacht.